virtuelles Spielzeugmuseum der 50er - 70er Jahre
Startseite
Puppenhäuser 50er
Puppenhäuser 70er
Spielzeug 50er Jahre
Kaufläden-nach-1945
Ausstellungen
Puppenhäuser älter
vor 1945 1
vor 1945 Puppen
vor 1945 Küchen
vor 1945 Papier
vor 1945 2
vor 1945 3
vor 1945 Bäder
vor 1945 4
Miniaturismus / 1:12
modern dollhouses
Design
Mit anderen Augen
Erinnerungen / Fotos
Astrid Lindgren
Blyton - 5 Freunde
DAS SPIELZEUGMUSEUM
Spardosen
Parkhäuser
Fernsehspiele
Kinderpost - Spiele
Blechküchen
Spielzeug-Mixer
Puppengeschirr
paper dolls 50s
Verkehrsspiele
Weltraumspiele
DDR-Spielzeug
Gästebuch Archiv
Gästebuch /Guestbook
Sammelphilosophie
Impressum / Kontakt

 

Puppenstube zum Zusammenklappen von 1940, Gehäuse und Möbel sind selbst gebaut. Der verantwortliche Vater war von Beruf Schlosser, was sich in den funftionsfähigen Verschlussvorrichtungen der Schranktüren widerspiegelt. Für den Bau verwendet wurde unter anderem das Holz alter Zigarrenkisten - sehr schön zu sehen an der Rückwand des Wohnzimmerschranks. Einrichtung 100% original - so, wie ich die Stube von der ursprünglichen Besitzerin erhalten habe..

 

   

 

 

 

 

 

 


Eigenbau einer Familie mit offensichtlich sehr viel Platz, Gesamtlänge 185cm. Die noch vorhandenen Restmöbel wurden von mir zeittypisch ergänzt.

 

 

  

In der Küche: Ein Puppenstuben-Kinderwagen aus Blech von der Firma Göso

 

 

 

 

 


 

 

Puppenhaus der Firma Albin Schönherr - Gehäuse, Möblierung und Bewohner im Fundzustand, d.h. 100% original!

  

        

Originelles Detail: Als Sonnenschirm dient ein alter Puppenschirm, der in eine Wachskerzenhalterung gesteckt wird.

 

Aschenbecher mit originaler "Zigarre".

 

 

 

 

 

 

 


                                                                    WEITER→