virtuelles Spielzeugmuseum der 50er - 70er Jahre
Startseite
Puppenhäuser 50er
Nachkriegszeit
Modernes-Wohnen-50er
Haus Kathrin
Haus Helga
Wirtschaftswunder
alte Puppenhäuser
altmodische 50er
Hochhaus
Puppenhauswelt-50er
Puppenhäuser 50er 10
Musterring Möbel
Puppenhäuser 50er 11
Herbert Dohnalek
Möbel
EMS Puppenhausmöbel
Paul Hübsch Möbel
Puppenhäuser 50er 13
"Das Größte"
Puppenstubenpuppen
Haus Libelle
C. Moritz Reichel KG
Puppenhäuser 50er 18
Küchen
Design / Küchen
dollhouses 50s 20
Zubehör
Crailsheimer
Puppenhäuser 50er 23
altes Puppenhaus  24
Puppenhäuser 50er 25
vintage dollhouses
Puppenhäuser 50er 27
Bäder
Badezimmer
Puppenschulen
Häfner & Krullmann
DDR-Möbel
Puppenstube 50er 32
Puppenstuben 50er 33
Papier
alte Puppenstuben 35
alte Puppenstube 36
Weihnachten
KIBRI 60er Design
Lampen 50er Jahre
Puppenhäuser 50er 40
Schlafzimmer
Moritz Gottschalk
Puppenhäuser 70er
Spielzeug 50er Jahre
Kaufläden-nach-1945
Ausstellungen
Puppenhäuser älter
Miniaturismus / 1:12
modern dollhouses
Design
Mit anderen Augen
Erinnerungen / Fotos
Astrid Lindgren
Blyton - 5 Freunde
DAS SPIELZEUGMUSEUM
Spardosen
Parkhäuser
Fernsehspiele
Kinderpost - Spiele
Blechküchen
Spielzeug-Mixer
Puppengeschirr
paper dolls 50s
Verkehrsspiele
Weltraumspiele
DDR-Spielzeug
Gästebuch Archiv
Gästebuch /Guestbook
Sammelphilosophie
Impressum / Kontakt

 

 An "Haus Kathrin" , DDR, VEB Holzspielwarenfabrik Grünhainichen, produziert ab ca. 1962, habe ich mich auch nach vielen Jahren noch nicht sattgesehen. Es gehört sicherlich zu den interessantesten und gelungensten Nachkriegspuppenhäusern überhaupt und vereint eine Vielzahl von Stilelementen der 50er und 60er Jahre. Maße: 73 x 58 x 45 cm                                        (P50/3/1)

 

 

 

      

Anzeige in der Fachzeitschrift "Das Spielzeug", Dezember 1962

   

 

 

 

 

 

 

 

               

 

 

 

 

             

 

 

 

 

 

 

                    

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Puppenhaus mal anders...Im Rahmen einer Fotostrecke zum Thema "Schmuck" im renommierten Süddeutsche Zeitung Magazin kam auch mein Haus Kathrin zum Einsatz. - Übrigens: Nie zuvor habe ich derart viele Reaktionen erhalten, wenn Objekte meiner Sammlung in den Medien zu sehen waren. Die Urteile gingen dabei sehr weit auseinander und reichten von "sehr schön" bis "scheußlich"...Ich würde mich aus persönlichem Interesse sehr über weitere Meinungen freuen! - Die gesamte Fotostrecke ist in der Ausgabe Nummer 13 / 28.März 2013 zu sehen. - Bitte möglichst angeben, ob die Email von einem Sammler oder einem "Nichtsammler" kommt: KONTAKT

 

 

 


       ZURÜCK                                                          WEITER→