Bozart kaleidoscope
Marx imagination

MARY MAG-POWR'S  MAGIC DOLL HOUSE

MARY MAG-POWR'S  MAGIC DOLL HOUSE

"Mary Mag-Powr's Magic Doll House" stand schon lange auf meiner Wunschliste ganz oben. Zum einen, weil ich Bungalows an und für sich schick finde, zum anderen, weil ich mich in das tolle Design der Ständer verguckt hatte. Sehr überrascht war ich dann jedoch vom hohen Spielwert dieses "Magnetic Action Game" der Firma MAG-POWR GAMES INC aus San Rafael in Kalifornien. Mit Hilfe eines an einem Stab befestigten Magneten können die beiden Figuren und ihre Haustiere beliebig über die Bodenplatte bewegt werden. Dies sieht besonders hübsch aus, wenn das Dach aufliegt und die Figuren sich wie von Geisterhand zu bewegen scheinen. Dank eines kleinen Magneten in der Handfläche können die beiden "Bewohner" zudem noch jede Menge Arbeiten verrichten, so z.B. die Teller aufheben und auf der Anrichte wieder ablegen oder Zitronenhälften aus dem Kühlschrank oder die Zeitung aus dem Briefkasten holen. Die Katze fängt die Maus (die sich wiederum durch Löcher in der Bodenplatte in Sicherheit bringen kann), der Hund kann durch Verlagerung des Magneten Männchen machen und vieles andere mehr. Ein dem Haus beiliegender Prospekt über das komplette "MAG-POWR"-Spieleangebot stammt aus dem Jahr 1963 - möglicherweise handelt es sich dabei auch um das Herstellungsjahr dieses Puppenhauses. - Im übrigen grenzt es für mich fast an ein Wunder, dass noch so viele der wirklich winzigen Kleinteile vorhanden sind. Mein Fazit: Neben toller Optik bietet "Mary Mag-Pow's Magic Doll House" Spielspaß ohne Ende! Momentan mein absolutes Lieblingsspielzeug!

MARY MAG-POWR'S  MAGIC DOLL HOUSE

ZURÜCK                                                                                   WEITER→